Historie | Unser Team

 

Historie

1. Generation

Das Geschäftshaus am Markt in Crimmitschau wurde von Konditormeister und Koch Erich Fritzsche und seiner Frau Hedwig vom Konkursverwalter (vormals Konditorei Backofen) 1932 gekauft. Erich Fritzsche ist 1944 in Frankreich gefallen.

 

2. Generation

Neueröffnung nach dem Krieg durch seinen einzigen Sohn Konditormeister Heinz Fritzsche und seiner Frau Gertraude am 1. Februar 1967. Heinz Fritzsche führte das Geschäft fast 30 Jahre. Vor seinem Ausscheiden im Geschäft modernisierte er 1996 die Backstube, die in sehr großzügige Räume im Hinterhaus umzog, die seit Bau des Hauses im beengten Keller lag. Heinz Fritzsche verstarb 1999 im Alter von 65 Jahren. Gertraude Fritzsche ist als „Gute Seele“ des Hauses vor allem am Wochenende noch sehr aktiv im Geschäft.

 

3. Generation

Am 1. August 1996 übergab Heinz Fritzsche sein Geschäft an seinen Sohn Konditormeister Günter Fritzsche und dessen Frau Steffi (ebenfalls Konditorin). Das Café in Crimmitschau wurde umfassend modernisiert und zudem wurde 1998 eine Filiale in Werdau eröffnet. Im Herbst 2005 wurde der Verkaufsraum in Crimmitschau umgestaltet.

 

 

 

Unser Team

Der Konditormeister bei der Arbeit...
... mit tatkräftiger Unterstützung durch Lehrling und Geselle.
Freundlich, hilfsbereit und nett - Unser Servicepersonal.
Für ein kompetentes Verkaufsgespräch nehmen wir uns immer und gerne Zeit für Sie...
... und dass seit 1998 auch in Werdau!
   

Bitte klicken Sie hier, um zum Impressum zu gelangen.

© 2006 Konditorei Fritzsche